Bandauswahl:
Hoch scrollen
 
 
Runter Scrollen

Tanzwut MITTELALTER

TANZWUT – Die Mittelaltershow

Der Narr und der Teufel bilden nicht nur in der mittelalterlichen Ikonographie eine Einheit. Die beiden treffen sich auch regelmäßig, wenn die Berliner Spielleute die Bühne betreten und beschwören gemeinsam Vaganten und zwielichtige Gestalten herauf.

Dass Tanzwut, die als Mittelalter-Industrial-Band gegründet wurden, die E-Gitarren im Koffer lassen und sich ins schweißtreibende akustische Spielmannstreiben stürzen, ist keine fixe Idee. Es ist eine folgerichtige Entscheidung. Die meisten der Bandmitglieder zogen schließlich mit Sackpfeif und Trommel umher, ehe sie es auf Rockbühnen krachen ließen. Und ist nicht schon der Name Tanzwut historisch verbürgten Partyexzessen entlehnt? Was also liegt näher, als die Menschen mit historischen Instrumenten, alten und neuen Melodien in einen Freudentaumel zu spielen? Zwar gilt es derzeit nicht, der Angst vor der Pest zu entfliehen, allein: es gibt immer einen guten Grund zu feiern.

Am besten feiert sich freilich mit Musik, die die Alltagssorgen hinwegbläst, den Mächtigen eine lange Nase dreht und fröhlich auf dem Steiß des Missgünstigen trommelt und die Grenzen zwischen damals und heute, Ländern und Kulturen überwindet. So empfiehlt sich abschließend auch zu den mittelalterlichen Klängen der Band, was Teufel seit jeher als Reaktion nahelegt: "Lasst uns durchdrehen!“.


Ansprechpartner:

Ludwig Welte - ludwig@extratours-konzertbuero.de - 07572 600 335

 
Tanzwut MITTELALTER
Tanzwut MITTELALTER
Newsletter

Pressefotos und Downloads:


Es sind keine Downloads verfügbar.

Live Dates:


Konzerttermine in Planung