Bandauswahl:
Hoch scrollen
 
 
Runter Scrollen

Skaos

In 29 Jahren um die Welt……könnten sich die deutschen Ska-Veteranen von Skaos als Titel für Ihre Memoiren drucken lassen.Doch soweit ist die Truppe noch lange nicht du daher gehen Skaos wieder auf Tour.

Einer der besten internationalen Ska-Acts!
SKAOS charakterisiert sich durch besondere Stilvielfalt ohne dabei ihren Wurzeln untreu zu werden! Seit ihrer Gründung 1982, veröffentlichte die Band 9 Alben und tourte mit ihrer schweißtreibenden Bühnenshow durch ganz Europa. 2005 ging es nach Japan, ins Land der aufgehenden Sonne. Mittlerweile haben SKAOS internationale Band-Kontakte von Australien bis Brasilien und werden aus Tokio ebenso wie aus Barcelona für Aufnahmen und Tourneen angefragt. "The more you sweat, the more you live“

Unser Lebenselexier?
Der Schweiß des Publikums!Wieso gibt es SKAOS immer noch, während andere Ska-Combos längst im Land des Vergessens verschollen sind? „Zum einen begründet sich der Erfolg einer Genre-Band wie wir es sind nicht auf kommerziellen Chart-Platzierungen oder Verkaufszahlen“, da sind sich alle Bandmitglieder einig. Eine kleine, aber feine Fangemeinde sei viel wichtiger: „Für uns zählt der Schweiß des Publikums “, ergänzt Trompeter Konsti Linus grinsend. Doch ist das alleine die Grundlage für über 25 erfolgreiche Jahre? „Na ja, wir unterscheiden uns mit Sicherheit von vielen Ska-Bands, weil wir keine Berührungsängste mit anderen Stilrichtungen haben“, erklärt Frontman Wolley. „Wir wollen nicht immer denselben Stiefel spielen und nehmen gerne andere Strömungen auf – sei es Punk, Surf, Latin oder Reggae.“ Doch die Wurzeln sind geblieben: „Ja, aber unsere Definition von Ska ist nicht so eng und vielleicht haben wir dadurch auch mehr Spaß an der Musik. Weil wir uns keine Grenzen setzen“, reflektiert Bassist Ice Scholl.



Ansprechpartner:

 
Skaos
Skaos
Newsletter

Pressefotos und Downloads:


Es sind keine Downloads verfügbar.

Live Dates:


Konzerttermine in Planung