Bandauswahl:
Hoch scrollen
 
 
Runter Scrollen

Lacson


LACSON - EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK
 
Raphael Krauss tourte bereits im Alter von 16 Jahren mit der Bahn durch Frankreich. Nur er mit seiner akustischen Gitarre und seiner unvergleichlichen Stimme. Er zog weiter, entdeckte Europa und bekam schliesslich einen Plattenvertrag. Allen Anzeichen nach schien der grosse Durchbruch nicht weit zu sein. Dann der Rückschlag. Die Verkaufszahlen des Albums erfüllten nicht die Erwartungen der Industrie. Er wurde gedroppt.
 
Nach der herben Niederlage musste Krauss sich beweisen, ob die Musik sein Leben ist oder nicht. Bewaffnet mit seiner Gitarre und einem One Way Ticket in die USA, flog er nach New York City, um sich dort einem neuen Publikum zu präsentieren. Nach unzähligen Shows und der erlangten Erkenntnis das Richtige zu tun, kehrt Raphael Krauss zurück in seine Heimat, Schweiz.
Der Singer/Songwriter gründete die Band LACSON und tourte gleich mit voller Kraft wieder durch die USA, Frankreich, Deutschland, Österreich, Israel, Litauen, Spanien und die Schweiz. Im Klangbild von LACSON hören wir jetzt die Strassen und Landschaftsbilder dieser unzähligen Touren. Es wiederspielt das Stück Freiheit, welches Raphael Krauss gefunden hat. Er weiss was er will und was er nicht kennt, muss er ausprobieren. Dadurch ist LACSON dynamisch, befreit und vor allem lebendig.

Unterstützung findet Krauss durch seine Bandkollegen: Beat Diesel am Bass, Dennis Poschwatta an den Drums und Godi Hildmann an der E-Gitarre. Live ist LACSON eine explosive Mischung - ehrlich und gerade heraus - mit viel Seele.

Produziert wurde das Debut von Dennis Poschwatta (Guano Apes), gemischt von Godi Hildmann im Katzbach-Studio (D).
 


Ansprechpartner:

 
Lacson
Lacson
Newsletter

Pressefotos und Downloads:


Es sind keine Downloads verfügbar.

Live Dates:


Konzerttermine in Planung