Bandauswahl:
Hoch scrollen
 
 
Runter Scrollen

Pigeon Toe

PIGEON TOE wurden 2009 von den Brüdern Martin (Fear My Thoughts, Backslide, Mongouse) und Hans Fischer (Mongouse) gegründet. Da der musikalische Werdegang der beiden sich hauptsächlich im Punk, Metal und RocknRoll-Bereich abgespielt hatte, wollte man mit dem neuen Projekt den großen Vorbildern Pink Floyd, Mastodon, Faith No More nacheifern, und versuchte sich in experimentelleren und progressiveren Gefilde

Mit Norman Lonhard (Triptykon, Fear My Thoughts) und Ben Krahl (Final Kings, Combo F) wurden zwei sehr fähige Musiker rekrutiert, mit deren Hilfe man die Arbeiten am ersten Album vorantreiben konnte. Wenig später wurde die Band mit Patrick Hagmann (Fear My Thoughts, Earthlimb) komplettiert, der die dritte Gitarre und Keyboards übernehmen sollte.


Die ersten Shows spielte die Band 2010 unter anderem als Support von KARNIVOOL, und begann fortan eine stetig wachsende Fan-Gemeinde um sich zu scharen. Zusätzlich veröffentlichte man das erste Video zu dem Song "The Man With The Cat".


2011 wurde das Debut Album "The First Perception" zum Teil von Victor Bullok in den Woodshed Studios aufgenommen, gemixt und gemastert. Gleichzeitig standen weitere Shows an, sowie eine Tour mit LONG DISTANCE CALLING, bei der die Band sehr zu überzeugen wusste.


Im Januar 2012 unterzeichnete PIGEON TOE einen Plattenvertrag beim renommierten Label LIFEFORCE RECORDS (Deadlock, Dioramic, War From A Harlots Mouth,...). Ihr Debut Album wurde am 30.04.2012 europaweit veröffentlicht (USA 24.04.2012).


Ansprechpartner:

Ludwig Welte - ludwig@extratours-konzertbuero.de - 07572 600 335

 
Pigeon Toe
Pigeon Toe
Newsletter

Pressefotos und Downloads:


Es sind keine Downloads verfügbar.

Live Dates:


Konzerttermine in Planung